Zeitgenössischer Zirkus

"Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wir, - Camue y Velue - lieben die künstlerische Arbeit in all ihrer Vielfalt -  sei es die Auseinandersetzung mit zirzensischen Objekten die Inszenierungsarbeit oder das Auftreten vor Publikum.

In den letzten Jahren haben wir verschiedene Nummern entwickelt und sind stets damit beschäftigt neue Ideen zu sammeln und zu verarbeiten. Als eine besondere Herausforderung sehen wir die kreative Umsetzung Ihrer Ideen und Wünsche zu einem bestimmten Thema für Ihre Veranstaltung. Ein Geburtstag? Eine Musikfete? Eine Hochzeit? Etwas anderes? Wir finden etwas passendes –  eine fertige Nummer/Show, eine improvisierte Hula Hoop Performance, einen Walk-Act oder mal was mit Feuer? Sprechen sie uns gerne an.

Unsere zeitgenössischer Zirkus Angebote

// Zirkus- und Theaterstücke

  • Unser Zirkus- und Theaterstück „Ordnung muss sein“

    DSC00686

    La Cubanita ist eine leidenschaftliche Hula Hoop Tänzerin, die für einen Auftritt nach Europa reist. In Vorbereitung auf die Show ist sie mit einem Bühnentechniker konfrontiert, der offensichtlich noch nicht viel Berufserfahrung hat. Die kann er auch nicht haben, denn was sie für einen Techniker hält, ist in Wirklichkeit ein schusseliger Hausmeister, der dem Umgang mit Showdamen alles andere als gewachsen ist....Ob ihr Auftritt trotz all der Missgeschicke gelingen wird?

    Dieses Stück ist für alle Altersgruppen unterhaltsam und lädt durch die clowneske Grunddramaturgie und die anmutigen Hula Hoop-Einlagen zu viel Lachen und Staunen ein.
    Besonders geeignet ist das Stück für Feste, Veranstaltungen oder auch Hochzeiten als Nachmittagsprogramm für Kinder mit ihren Eltern.

    Dauer: 40 Minuten
    Voraussetzung: Wir benötigen nichts, außer einen kleinen Spielraum, das kann auch ein Stück Wiese oder Asphalt sein, selbstverständlich auch eine Bühne (mind. 4 mal 4 Meter).

    DSC00680
  • Unsere Weihnachtsfeuergeschichte für Familien „Der Tannenbaum“

    Diese unterschiedlichen Feuer-Nummer erzählt das Märchen von Hans Christian Andersen über einen Tannenbaum zur Weihnachtszeit. Mittels verschiedener zirzensischer Objekte und Feuer wird diese Geschichte erzählt - begleitet durch einem Wechsel von Musikeinlagen und gesprochenen Textpassagen. Es ist eine sehr stimmungsvolle und andächtige Nummer, die die Kleinen wie Großen besonders zur Weihnachtszeit erfreuen wird.

    Dauer: 20 Minuten

    Voraussetzung: Wir benötigen einen Spielraum von circa fünf mal fünf Meter sowie einen feuerfesten Boden (z.B. Straße), Open Air.

    P1080234

// Zirzensische Solo-Nummern

  • Hula Hoop – Solo „Zwiepsalt“

    DSC_1097_s

    "Zwiespalt" ist eine Hula Hoop - Solonummer aus dem Bereich zeitgenössischen Zirkus. Mittels sehr außergewöhnlicher Bewegungsabläufe mit einem Hula Hoop Reifen wird die sehr dramatische und emotionale Geschichte einer Frau erzählt, die zwischen zwei Welten steht: Ihrer Arbeitswelt mit Pflichten und Aufgaben und ihrer Fantasiewelt voll Leidenschaft und Tanz. Was zu Beginn für sie ein kleiner Ausflug bedeutet, entpuppt sich immer mehr zu einem persönlichen Kampf...

    Dauer: 6 Minuten
    Voraussetzung: Diese Nummer ist besonders im Rahmen eines Abendprogramms geeignet und sollte auf einer Bühne mit etablierter  Licht- und Tontechnik gezeigt werden. Die Größe der Bühne ist flexibel.

  • Hula Hoop – Solo „La Cubanita“

    CHL_2540_DxO

    La Cubanita ist eine lebensfrohe und feurige Tänzerin, die mit ihren Hula Hoop Reifen für richtig Stimmung sorgt. Auf lateinamerikanischer Musik tanzt sie mit einem bis drei Reifen und verzaubert das Publikum durch ihren Enthusiasmus und ihre ansteckend gute Laune.

    Dauer: 5 Minuten

    Bühne: Keine Voraussetzungen, kann auch auf der Straße oder Wiese gezeigt werden

// Mime mit Musik

  • Mime mit Musik „Ein Freund“

    Alle Nummern aus dem Genre Mime und Musik leben von der Kombination zwischen Körpertheater ohne Stimme und der Klavierbegleitung mit größtenteils selbstgeschriebener Musik, die jeder Aufführung eine einzigartige Note gibt. Sie sind für alle Altersklassen geeignet.

    In diesem Pantomime-Stück gewinnt unser Protagonist einen neuen Freund für sein Zuhause. Es ist eine berührende und lustige Geschichte über Freundschaft und das Leben.

    Dauer: 10 Minuten
    Voraussetzung: Eine Bühne von mind. 4 mal 4 Meter und im besten Fall einen Flügel, einfache Lichttechnik (an und aus) reicht.

    P1250063
  • Mime mit Musik „Jung und Alt“

    Alle Nummern aus dem Genre Mime und Musik leben von der Kombination zwischen Körpertheater ohne Stimme und der Klavierbegleitung mit größtenteils selbstgeschriebener Musik, die jeder Aufführung eine einzigartige Note gibt. Sie sind für alle Altersklassen geeignet.

    Dieses Pantomime-Stück zeigt auf heitere Art und Weise die Unterschiede zwischen Alt und Jung mit deren alltäglichen Herausforderungen auf. Während sich der eine noch täglich die Zähne putzen  muss, hat der andere die Vorteile der 3. Zähne sowie andere Vorzüge erkannt. Die  verschiedenen mimisch dargestellten Alltagspraktiken werden durch die fein abgestimmte Klavierbegleitung besonders verstärkt.

    Dauer: 8  Minuten
    Voraussetzung: Eine Bühne von mind. 4 mal 4 Meter und im besten Fall einen Flügel, Lichttechnik mit Profilscheinnwerfern wünschenswert, aber nicht zwingend.

    P1250063

// Clown con Clavier

  • Clowns-Stück mit Klavierbegleitung „Spaziergang mit Goldi“

    IMG_3283

    Udo Heribert ist ein in sich gekehrter und verträumter Geselle mit einem ganz besonderen Freund: Dem Goldfisch "Goldi". Mit ihm teilt er wirklich alles, naja,  fast alles....
    Es ist eine kuriose, rührende und heitere Geschichte eines ungewöhnlichen Menschen.

    Dauer: 10 Minuten
    Voraussetzung: Eine Bühne von mind. 4 mal 4 Meter und im besten Fall einen Flügel, einfache Lichttechnik (an und aus) reicht.

// Stelzen/Walkacts/Feuer

  • Stelzenläufer/Walk Acts/Gaukler – jonglierend – auch mit Feuer

    Der überdimensional große Kellner, der seinen Gästen ganz besondere Horsd’œuvre anbietet. Oder der Riesenzauberer, der mit kleinen Kindern Verstecken spielt. Aber auch der schräge Friseur, der von oben die Haare der Passanten begutachtet und sie von seiner kecken Kollegin in Form bringen lässt. Alle drei Charaktere erwecken Eindruck, durch ihre Größe, ihren Humor und ihr spielerische Art und Weise in Kontakt mit ihren Mitmenschen zu treten.
    Die Walk Acts auf Stelzen bieten sich wunderbar als Hingucker an und zur Unterhaltung bei Festen und Veranstaltungen, die im Freien stattfinden.

    Besonders Clowns können die idealen frohsinnigen Begleiter einer Veranstaltung sein – drinnen wie draußen. Sie sind sehr flexibel und improvisatorisch unterwegs und können daher auf verschiedene Veranstaltungen als Aufheiterung und Auflockerung eingesetzt werden.
    Dabei haben sie die Wahl zwischen heiteren Charakteren, oder eher skurrilen Gesellen.

    Der Gaukler aus der Zunft des fahrenden Volkes ist hingegen eher eine Begleitung unter offenem Himmel, da er gern Sachen in die Luft wirft und auch ab und an mit dem Feuer spielt. Er ist optimal für Feste, die im Freien stattfinden.

    1899951_737621669604478_162159310_n
 

nix verpassen // Newsletter

 

Schaut her – was wir schon gemacht haben

Kontaktieren Sie uns direkt

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

 
Name
Vorname
E-Mail-Adresse
Betreff