P1250063
Mime mit Musik „Ein Freund“
28. Juli 2020

Mime mit Musik „Jung und Alt“

P1250063

Alle Nummern aus dem Genre Mime und Musik leben von der Kombination zwischen Körpertheater ohne Stimme und der Klavierbegleitung mit größtenteils selbstgeschriebener Musik, die jeder Aufführung eine einzigartige Note gibt. Sie sind für alle Altersklassen geeignet.

Dieses Pantomime-Stück zeigt auf heitere Art und Weise die Unterschiede zwischen Alt und Jung mit deren alltäglichen Herausforderungen auf. Während sich der eine noch täglich die Zähne putzen  muss, hat der andere die Vorteile der 3. Zähne sowie andere Vorzüge erkannt. Die  verschiedenen mimisch dargestellten Alltagspraktiken werden durch die fein abgestimmte Klavierbegleitung besonders verstärkt.

Dauer: 8  Minuten
Voraussetzung: Eine Bühne von mind. 4 mal 4 Meter und im besten Fall einen Flügel, Lichttechnik mit Profilscheinnwerfern wünschenswert, aber nicht zwingend.