Kinder und Jugendliche
25. Juli 2020

Jonglage

Portraits_Matze_Clown_12_06_209968 (2)

Das Jonglieren lehrt uns in ganz besonderer Weise immer wieder von vorne anzufangen, Geduld zu haben und kleine Fortschritte anzuerkennen. Oft fällt dann der Groschen urplötzlich und der Körper und Geist haben etwas Neues gelernt. Das Jonglieren hilft uns im Hier und Jetzt und in einem meditativen Zustand anzukommen. Damit fördert es besonders unsere Konzentration, unsere Koordination, unser Reaktionsfähigkeit als auch das räumliche Vorstellungsvermögen.

Es gibt in der Jonglage unendliche viele Techniken und Tricks, die gelernt werden können. Und dazu noch unbegrenzte Darstellungsformen. Diese Komplexität wollen wir auch in unserem Unterricht zeigen: Man muss nicht gleich mit drei Bällen jonglieren können um eine Jonglage-Nummer zu kreiiren. Man darf durchaus in kleinen Schritten gehen. Dadurch dass seine individuellen Interessen und Stärken in die Jonglage einfließen können, kann Jonglage auch für jedermann lernbar und interessant sein.

Auf Anfrage bieten wir Jonglage-Kurse im Bereich Bälle, Keulen, Diabolo und Stab. Am besten ihr meldet euch bei uns mit eurem konkreten Wunschvorhaben.